Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

KatS

KatS-Übung: Schleusen

Veröffentlicht: 04.11.2019
Autor: Michael Koepsel

Am 31.10. trafen sich 45 Kameradinnen/en der Ortgruppen Burgdorf, Garbsen, Hemmingen, Langenhagen, Neustadt und Wunstorf an der Slipanlage Wasserschutzpolizei Hannover an der Vahrenwalder Straße zu einer gemeinsamen Übung. Ziele des Tages waren: gemeinsame Kanalfahrt / -erkundung mit Schleusen, koordiniertes Verlegen von Fahrzeugverbänden.

Gegen 11:00 Uhr starteten die sieben Boote auf dem Mittellandkanal mit dem Ziel Sehnde. Bei sonnigem Wetter war die erste Station die Schleuse in Anderten. Die Fahrzeuge mit den Trailern wurden parallel dazu im geschlossenen Verband ebenfalls zur Anderter Schleuse verlegt, um den Fahrzeugführern die Teilnahme am Schleusenvorgang zu ermöglichen.

Hier gab es eine Wartezeit für die Boote, da erst talwärts geschleust wurde, damit eine Schleusenkammer zur Verfügung stand. Ein Schleusvorgang dauert ca. 30 Minuten. Nach dem erfolgreichen Schleusen der Boote und Fahrerwechsel starteten Boote und Fahrzeuge (wieder im geschlossenen Verband) gegen 13:00 Uhr zum 2. Teil der Tour. Das Ziel, den Sportboothafen des Motorboot-Club-Sehnde e.V. (MBC), wurde beinah gleichzeitig erreicht.

Nach dem Slippen fand der Tag bei Würstchen vom Grill einen gemütlichen Ausklang.

Vielen Dank an den MBC Sehnde für die gute Zusammenarbeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.